Sponsoren

Grußwort Oberbürgermeister


Kurz Zum internationalen "Kids Cup" vom 28. bis 30. Dezember heiße ich die von nah und fern angereisten Spieler, ihre Trainerinnen und Trainer sowie Betreuer - auch namens des Gemeinderates und der Verwaltung - herzlich willkommen in unserer Stadt.


Es freut mich, dass mit der zweiten, von den "Maddogs Mannheim" ausgerichteten "Mini-WM" erneut Eishockey talente aus ganz Europa in die SAP Arena kommen werden. Das Turnier bietet eine tolle Chance, sich mit Gleichaltrigen aus anderen Nationen im sportlichen Wettkampf zu messen. Über die sportlichen Aktivitäten hinaus treffen sich die jungen Spieler bei der "opening-party", können Freundschaften nach ganz Europa knüpfen und auf diese Weise die Völker verbindenden Aspekte des Sports erleben.


Mein Dank gilt den Organisatoren, Trainern und Gönnern sowie allen, die durch ihr hervorragendes ehrenamtliches Engagement diese erfreuliche Veranstaltung ermöglichen. Ich bin mir sicher, dass das Turnier schon bald von den namhaften Vereinen genutzt wird, aussichtsreiche Talente und damit künftige Profis in Augenschein zu nehmen und ihre sportliche Entwicklung aufmerksam zu verfolgen.


Ich wünsche allen Spielern einen spannenden und fairen Wettkampf, den Ausrichtern der 2. "Mini-WM" den verdienten Erfolg und allen Gästen einen schönen Aufenthalt in Mannheim.


Mannheim, im Oktober 2008
Dr. Peter Kurz
Oberbürgermeister